IT & TELEKOMMUNIKATION

abass GmbH

Weserstraße 14 | 633225 Langen | www.abass.de

 

Seit über 25 Jahren ist abass der Experte für komplexe, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte IT-Lösungen für den Mittelstand.
Die Kunden von abass erhalten eine systemoffene und individualisierte IT-Lösung passend zur eigenen Unternehmensstruktur.
Den Wunsch „Die IT soll einfach funktionieren“ hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Langen zum Leitsatz gemacht.

 

SUCHE

S || Kooperationspartner & neue Kontakte

BIETE

B || Individuelle IT-Dienstleistung

STELLENANGEBOTE

|| IT-Spezialist(m/w/d) für Netzwerk- & Systemtechnik für die Arbeitsorte: Langen, Freiburg oder Thalgau (Österreich)
|| IT-Spezialist(m/w/d) für Netzwerk- & Systemtechnik für die Arbeitsorte: Langen, Freiburg oder Thalgau (Österreich)

Für die Arbeitsorte: Langen, Freiburg oder Thalgau (Österreich)

Seit über 25 Jahren realisieren wir komplexe, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Unser Motto: IT soll einfach funktionieren. Derzeit betreuen wir rund 400 Kunden, 3.000 Server und 17.000 Arbeitsplätze.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

IT-Spezialist(m/w/d) für Netzwerk- & Systemtechnik

Sie möchten für ein Unternehmen arbeiten, das Ihnen den Raum gibt, sich zu entfalten und an Ihren Aufgaben zu wachsen? Dann kommen Sie zu abass. Sie können Ihre Fähigkeiten als IT-Spezialist (m/w/d) nicht nur in der Systemadministration unserer Kunden unter Beweis stellen, sondern auch Ihre Kenntnisse in der Umsetzung praxisorientierter IT-Lösungen wertschöpfend einbringen. Sie betreuen unsere Kunden dabei direkt vor Ort oder per Fernwartung und beheben zügig IT- Probleme

Für Sie – Das bietet abass:

  • Faires Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag, Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit
  • Freie Getränke, frisches Obst, Mittagstisch
  • Zuschuss zu unserer Betriebsrente, Gesundheitsvorsorge
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung

Für uns – Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Kunden bei der Systemadministration und in der Umsetzung von IT- Projekten
  • Kundenorientierte und zeitnahe Erarbeitung praxisorientierter IT- Lösungen in den Bereichen Systeminfrastuktur und Netzwerk
  • Kompetente Beratung unserer Kunden bei allen IT- Themen
  • Behebung von IT- Problemen
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von individuellen und passgenauen Angeboten
  • Kundenbetreuung vor Ort oder per Fernwartung
  • Neukundenakqise mit Unterstützung unseres Vertriebs

Für die Zukunft – Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Systemtechniker/in oder Studium im Fach Informatik, auch eine vergleichbare Qualifikation ist möglich.
  • 1-3 Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen (alle Versionen), allen Systemdiensten, Microsoft AD, Microsoft Exchange
  • Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, insbesondere Erfahrung mit VMware vSphere
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Kundendaten, gewissenhafte Dokumentierung von Prozessen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebreitschaft
  • Führerschein Klasse B

Ihr Kontakt zu Maren Seum, Personalerin der abass GmbH, Weserstr. 14, 63225 Langen

Bewerbungen bitte direkt an  karriere@abass.de, Telefon: 06103-4045660

Connfair GmbH & Co. KG

Hilpertstraße 31 | 64295 Darmstadt | www.connfair.com
Connfair entwickelt eine digitale Plattform zur Organisation von Messen, Konferenzen, Kongressen, Ausstellungen und ähnlichen Events.

Auf dem Markt verfügbar ist aktuell bereits die Connfair Online-Lösung für Ticketing und Teilnehmermanagement. Das System lässt sich erweitern mit dem zum Patent eingereichten mobilen „Access Gate“ für eine flexible und besucherfreundliche Zutrittskontrolle.

SUCHE

  • Pilotpartner für Einsatz von Event-Software im Bereich Messen / Kongresse
  • Lösung für Online-Ticketverkauf, Besucherregistrierung, Zutrittsmanagement
droxit KONEKT Rhein-Main

droxit GmbH

Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 14 | 55130 Mainz | www.droxit.de

droxIT ist Spezialist für Datenverarbeitung auf Business-Level. Als Software Solutions Anbieter optimieren wir für unsere Kunden den Datenfluss in ihren Prozessen und Systemen.

Gerade bei großen Datenvolumen und einer Vielfalt unterschiedlicher Formate bieten wir Lösungen, um neue, erfolgskritische Herausforderungen im Unternehmen zu meistern.

microtech GmbH

Arthur-Rauner-Str. | 55595 Hargesheim | www.microtech.de

 

Die microtech GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 30 Jahren ERP-Software. Die Kernprodukte büro+ und ERP-complete unterstützen Anwender umfassend in allen Bereichen der Warenwirtschaft, Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie E-Commerce.

Seit 2004 gehört die microtech GmbH zur Buhl Data Service Gruppe. Anfang 2019 erfolgte die kaufmännische Zusammenführung mit der cateno GmbH & Co. KG aus Fürth (Odenwald).

SUCHE

  • ERP-Consultant
  • Delphi / c# Entwickler

BIETE

  • ERP-Software Warenwirtschaft, Lohn- und Finanzbuchhaltung, E-Commerce

 

STELLENANGEBOTE

|| ERP-Consultant (w/m/d)
|| Software Entwickler Delphi
|| ERP-Consultant (w/m/d)
Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene | Arbeitsort: Hargesheim / Fürth im Odenwald | Art der Anstellung: Festanstellung Vollzeit

Wir suchen eine/n Junior-ERP-Consultant (w/m/d) im Bereich Warenwirtschaft und E-Commerce

Willkommen bei microtech!

Die microtech GmbH in Hargesheim ist seit mehr als 30 Jahren Entwickler von kaufmännischer Software
für kleinere und mittlere Unternehmen und gehört seit 2004 zur Buhl Unternehmensgruppe.
Mit über 115 Mitarbeitern entwickeln, vertreiben und supporten wir an den Standorten Hargesheim und Fürth (Odenwald) ERP- und E-Commerce-Software, bieten Projekt- und Service-Leistungen rund um unsere Produkte büro+ und ERP-complete an und betreuen mit unserem Partnernetzwerk über 21.000 Kunden.

Das erwartet Sie

Eine intensive Einarbeitung in unsere Software-Produkte bildet die Grundlage für die anschließende interessante und innovative Tätigkeit rund um die Prozess- und Organisationsberatung im Kontext unserer Software-Lösung. Als Junior- Consultant unterstützen Sie zunächst unsere erfahrenen Projektleiter in allen Phasen des ERP-Projektes, von der Prozessanalyse über die Umsetzung und Einführung bis zur dauerhaften Betreuung des Kunden. Sie helfen bei der Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und lernen dabei, diese Lösungen selbst umzusetzen. Dazu gehört die Durchführung von Workshops inkl. Analyse bestehender Prozesse, die Parametrisierung des Programms, die Prozessdokumentation, die Durchführung von Anwender-Schulungen, sowie die operative Unterstützung der Anwender.

Das wünschen wir uns

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich IT oder Handel.
  • Sie haben bereits mit einer kaufmännischen Software (ERP-Anwendung) gearbeitet.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis für Geschäftsprozesse.
  • Sie sind in der Lage, selbstständig und im Team konzeptionell wie operativ zu arbeiten.
  • Sie weisen ein gewisses Präsentationstalent auf bzw. haben keine Schwierigkeiten, Ihre erarbeiteten Konzepte und Lösungen vor Publikum bzw. Kunden zu präsentieren.
  • Sie sind sicher im Umgang mit aktuellen MS Office-Produkten, die Kenntnis weiterer Software-Lösungen aus dem Businessbereich sind von Vorteil.
  • Sie zeigen ein gesundes Maß an Reisebereitschaft.

Das bieten wir Ihnen

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte mit ständig wandelnden Herausforderungen in einem stetig wachsenden Geschäftsbereich
  • Zusammenarbeit in einem leistungsstarken, hochmotivierten Team
  • Offene Kommunikation und flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege
  • Hohe Eigenverantwortung und individuelle Freiräume für kreative Ideen und Lösungen
  • Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines großen Ganzen und senden Sie Ihr aussagekräftiges Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung) und Lebenslauf mit den letzten Arbeitszeugnissen bitte an Herrn Karl-Horst Conrad. Gerne per E-Mail an karriere@microtech.de.

Haben Sie Fragen vorab? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

 

|| Software Entwickler Delphi
Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene || Arbeitsort: Hargesheim /Fürth im Odenwald || Art der Anstellung: Festanstellung, Vollzeit

Willkommen bei microtech!

Die microtech GmbH in Hargesheim ist seit mehr als 30 Jahren Entwickler von kaufmännischer Software für kleinere und mittlere Unternehmen und gehört seit 2004 zur Buhl Unternehmensgruppe.

Mit über 115 Mitarbeitern entwickeln, vertreiben und supporten wir an den Standorten Hargesheim und Fürth (Odenwald) ERP- und E-Commerce-Software, bieten Projekt- und Service-Leistungen rund um unsere Produkte büro+ und ERP-complete an und betreuen mit unserem Partnernetzwerk über 21.000 Kunden.

Das erwartet Sie

  • Entwicklung neuer Softwarelösungen und Weiterentwicklung bestehender Funktionen (client- oder serverseitig)
  • Erarbeitung neuer Lösungen an unserem grundlegenden Anwendungsframework
  • Konzeption und Umsetzung neuer Schnittstellen
  • Analyse und Optimierungen bestehender Lösungen

Das wünschen wir uns

  • Software-Entwickler/in mit Leib und Seele
  • Embarcadero Delphi (XE4 oder höher) mit mindestens drei Jahren Praxiserfahrung
  • Erfahrung im Bereich der objektorientierten Softwareentwicklung
  • Umfassende Erfahrung mit der WinAPI und/oder Datenbank-Entwicklung
  • Analytisches Denken und selbständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Komponenten von Developer Express, NexusDB oder List&Labels wären wünschenswert

Das bieten wir Ihnen

  • Umfangreiche Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet durch einen unserer langjährigen Entwickler
  • Zusammenarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • Gute Aufstiegschancen
  • Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe
  • Kollegiale Atmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen
  • Hohe Eigenverantwortung und individuelle Freiräume für kreative Ideen und Lösungsansätze
  • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines großen Ganzen und senden Sie Ihr aussagekräftiges Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung) und Lebenslauf mit den letzten Arbeitszeugnissen bitte an Herrn Karl-Horst Conrad. Gerne per E-Mail an karriere@microtech.de.

Haben Sie Fragen vorab? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Pro´n Sales GmbH, Telekom Shop am Bahnhof Mainz-Kastel

Philippsring 9 | 55252 Mainz-Kastel | www.shops-am-bahnhof.de

 

Als größter Telekom Business Partner im Rhein Main Gebiet betreuen wir alle Firmenkunden bis 100 Mitarbeiter. In unseren 3 Telekom Partner Shops (MZ-Kastel, Wiesbaden und Rödermark) bieten wir Privatkunden neben einer umfänglichen und individuellen Beratung die besten Konditionen an (BestPreisGarantie).

Unser dreistufiges Betreuungskonzept ist einmalig am Markt!

SUCHE

  • Firmen aus dem Bereich Handwerk, Bau und mobilen Pflegedienste, Selbstständige
  • Privatkunden, die einen persönlichen Berater haben möchten
  • Immo-Makler, Bauträger, Hausverwaltungen und IT-Dienstleister als Koop-Partner

STELLENANGEBOTE

|| Kundenberater im Außendienst für die Telekom
|| Leitung Vertriebsinnendienst Telekommunikation
|| Kundenberater im Außendienst für die Telekom

Kundenberater im Außendienst für die Telekom

Karrierelevel: Junior Sales Manager bis Vertriebsleitung | Arbeitsort: vorzugsweise Rhein Main Gebiet | Art der Anstellung: Festanstellung mit hohen Provisionen
Dein Chance im Vertrieb beim Marktführer in der Telekommunikationsbranche, der Deutschen Telekom!
Wir sind der größte Telekom Business Partner im Rhein Main Gebiet mit 3 Telekom Partner Shops.
Wir bieten:
  • solides Festgehalt
  • hohe Provisionen ohne Deckelung/TopStop
  • Firmenwagen und Tankkarte
  • Gebiets- und Kundenschutz
  • feste Termine und ein Backoffice-Team
  • Intensive Einarbeitung
  • Bestandskunden
Wir suchen:
  • Menschen mit Vertriebserfahrung
  • Menschen, die eigenständig im GK-Umfeld arbeiten können
  • Menschen, die leistungsorientiert denken
Die Deutsche Telekom ist im Marktführer im Bereich Mobilfunk und Festnetz, sowohl im Privatkundenbereich als auch im Geschäftskundensegment, eine ideale Ausgangssituation für den Vertrieb.
Sie erhalten von uns feste Termine und einen umfangreichen Vertriebssupport, somit können sie sich auf den Vertrieb konzentrieren.
Durch Produkt-und Verkaufstrainings (z.B. bei Dirk Kreuter) können sie sich bei uns weiterentwickeln und erhalten ein neues Mindset.
|| Leitung Vertriebsinnendienst Telekommunikation

Leitung Vertriebsinnendienst Telekommunikation

Karrierelevel: Führungsposition | Arbeitsort: Mainz-Kastel | Art der Anstellung: Festanstellung 
Jeder Vertrieb ist nur so gut, wie sein Vertriebsinnendienst! Als größter Telekom Business Partner im Rhein Main Gebiet betreuen wir ca. 6500 Kunden und suchen für unseren Vertriebsinnendienst eine Führungskraft. Wir werden in den nächsten Monaten unseren Außendienst-Team um 10 weitere Mitarbeiter aufstocken, dadurch erhöht sich unser Auftragsvolumen.
Wir bieten:
  • lukratives Festgehalt
  • Boni bei Zielerreichung
  • angenehmes Arbeitsumfeld
Wir suchen:
  • Menschen, die andere führen können (Erfahrung wird vorausgesetzt)
  • Menschen, die Zahlen&Daten lieben
  • Menschen, mit sehr hoher Eigenverantwortlichkeit

Die Deutsche Telekom ist im Marktführer im Bereich Mobilfunk und Festnetz, sowohl im Privatkundenbereich als auch im Geschäftskundensegment, eine ideale Ausgangssituation für den Vertrieb. Sie kümmern sich um die Auftragserfassung, Abrechnungen, Vertragsverwaltung und Reportings der Vertriebler und den drei Telekom Partner Shops. Neue Mitarbeiter schulen sie auf die Telekomsysteme und unser CRM.

Teams Consult GmbH

Mombacher Strasse 52 | 55122 Mainz | www.teams-consult.com
Wir sind ein Anbieter für Kommunikationslösungen mit dem Ziel des Aufbaus einer modernen Unternehmenskultur. Dazu zählt die Ausstattung von Meetingräumen mit Videokonferenzsystemen, sowie die Ausstattung von mobilen Mitarbeitern mit Headsets und Videokonferenzsoftware. Dazu bieten wir die Beratung zur richtigen Lösung sowie Schulungen zur Adaption der zukünftigen Nutzer.
Kernfokus sind Lösungen rund um Microsoft Office 365.

SUCHE

  • Kunden die mit Office 365 arbeiten o. sich mit der Anschaffung beschäftigen
SR Consulting Professionals KONEKT Rhein-Main

SR Consulting Professionals GmbH

Mombacher Str. 52 | 55122 Mainz | www.sr-cp.de

Wir bieten Prozess-, SAP®- und LAN/WAN Beratung. Integrieren und steuern Sie Ihre Kerngeschäfte wirkungsvoll und schaffen Sie flexible Strukturen für Innovationen.

Wir verbinden Business, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und IT. Ihre Migrationen und Rollouts im LAN/WAN Bereich führen wir mit Ihnen gemeinsam zum Erfolg.

Wir freuen uns auf spannende Gespräche an unserem Stand.

 

BIETE

  • Prozess- und SAP®- Beratung
  • Projektmanagement im Prozess-, SAP®- und LAN/WAN Umfeld
  • LAN/WAN Beratung
Vinou KONEKT Rhein-Main

Vinou GmbH

Mombacher Str. 68 | 55122 Mainz | www.vinou.de

 

Wir von Vinou treiben seit 2018 die digitale Weinvermarktung voran und bieten neben einem modernen Warenwirtschaftssystem, das Weingüter und Weinhandel vernetzt, auch Websites und Onlineshops für den professionellen digitalen Auftritt von Weingütern an.

 

SUCHE

  • Kontakte zu Weingütern, Weinhändlern, LEH, Agenturen, Fotografen
  • Vertriebsmitarbeiter, Entwickler API & WebApp

BIETE

  • Digitale Weinvermarktung, Weinmarketing, Warenwirtschaft, Websites, Webshop

 

STELLENANGEBOTE

|| WebApp-Entwickler (m/w/d)
|| API-Entwickler (m/w/d)
|| Community Manager (m/w/d)
|| WebApp-Entwickler (m/w/d)
Karrierelevel: mit Berufserfahrung/ Studienabbrecher || Arbeitsort:  Mainz || Art der Anstellung: Vollzeit
Die Studieninhalte waren Dir bisher zu trocken oder Du hast sogar Dein Studium abgebrochen? Du willst die digitale Welt mitgestalten, anstatt nur zuzuhören?
Du passt zu uns, wenn Du ein Macher bist und den Nutzer jederzeit im Fokus hast. Bei Dir steht der Knopf dort, wo er hingehört und ReSt ist kein Abfall für Dich. Dann bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von #teamvinou!
Deine Fähigkeiten:
– Spaß am Konzipieren und Aufbauen einer modernen Web-Applikation
– Selbständige Weiterentwicklung von bestehenden Systemen
– Den Mumm eigene Ideen gegen den Strom durchzusetzen
Für einen optimalen Start solltest Du mitbringen:
– Kenntnisse der Sprachen HTML5, CSS und Javascript
– Dem Javascript-Framework AngularJS (ab Version 1)
– Das Versionierungssystem git
– Grundwissen in der Verwendung von Sass/Scss
– Sicheren Umgang mit dem Betriebssystem Mac OS
– Kenntnisse in der Arbeit mit Docker
– Gestalterische Fähigkeiten
– Deinen Lieblings-Wein
Deine Bewerbung an: job@vinou.de
|| API-Entwickler (m/w/d)
Karrierelevel: mit Berufserfahrung/ Studienabbrecher || Arbeitsort: Mainz || Art der Anstellung: Vollzeit
Die Studieninhalte waren Dir bisher zu trocken oder Du hast sogar Dein Studium abgebrochen? Du willst die digitale Welt mitgestalten, anstatt nur zuzuhören? Du passt zu uns, wenn Du ein Macher bist und Spaghetti für Dich ausschließlich als Pasta okay sind. Dann bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von #teamvinou!
Deine Fähigkeiten:
– Spaß am Konzipieren und Aufbauen einer modernen Schnittstelle
– Selbständige Neuentwicklung von Micro-Services, die alltägliche Probleme lösen
– Den Mumm eigene Ideen gegen den Strom durchzusetzen
Für einen optimalen Start solltest Du noch mitbringen:
– Die Programmiersprache PHP in Zusammenarbeit mit einer MySQL – oder PostgreSQL-Datenbank
– Das Versionierungssystem git
– Kenntnisse in der Arbeit mit Docker
– Sicheren Umgang mit dem Betriebssystem Mac OS
– Grundwissen in der Implementierung des Frameworks AngularJS
– Deinen Lieblings-Wein
Deine Bewerbung an: job@vinou.de
|| Community Manager (m/w/d)
Karrierelevel: mit Berufserfahrung/ Quereinsteiger || Arbeitsort:  Mainz || Art der Anstellung: Vollzeit
Als Community Manager bist Du für unsere Mitglieder erster Ansprechpartner rund um Vinou, Du nimmst Lob, Kritik oder Tipps entgegen und verarbeitest diese entsprechend. In unserem Team bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern und unserer Entwicklungsabteilung.
Deine Fähigkeiten als Community Manager (m/w/d):
– Vertriebsstärke und immer ein Lächeln im Gesicht
– Kommunikatives und aufgeschlossenes Wesen
– Idealerweise hast du ein Studium im Weinbereich oder Marketing absolviert
– Führerschein Klasse B
Für einen optimalen Start solltest Du mitbringen:
– Grundwissen über Cloud-Applikationen
– Sicheren Umgang mit Apple-Produkten und dem Betriebssystem Mac OS
– Deinen Lieblings-Wein
#teamvinou:
– Ein tolles Team auch über den Arbeitsalltag hinaus
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– Ständiger Umgang mit neuen Technologien
Deine Bewerbung an: job@vinou.de

Wiwie GmbH

Rostocker Straße 3 | 66450 Bexbach | www.wiwie.de

 

Die Wiwie GmbH ist auf die Erstellung kundenspezifischer Softwarelösungen spezialisiert.

Wir bieten zertifizierte Qualität: *Langjährige Entwicklungs- und Beratungserfahrung in großen internationalen Projekten in teils sicherheitskritischen Anwendungen*

Unternehmenszertifizierung nach ISO 9001:2015* Certified Professional for Requirements Engineering – IREB* Zertifizierter Tester nach ISTQB

SUCHE

  • Spannende und herausfordernde Kundenprojekte
|| WebApp-Entwickler (m/w/d)
|| API-Entwickler (m/w/d)
|| Community Manager (m/w/d)
|| WebApp-Entwickler (m/w/d)
Karrierelevel: mit Berufserfahrung/ Studienabbrecher || Arbeitsort:  Mainz || Art der Anstellung: Vollzeit
Die Studieninhalte waren Dir bisher zu trocken oder Du hast sogar Dein Studium abgebrochen? Du willst die digitale Welt mitgestalten, anstatt nur zuzuhören?
Du passt zu uns, wenn Du ein Macher bist und den Nutzer jederzeit im Fokus hast. Bei Dir steht der Knopf dort, wo er hingehört und ReSt ist kein Abfall für Dich. Dann bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von #teamvinou!
Deine Fähigkeiten:
– Spaß am Konzipieren und Aufbauen einer modernen Web-Applikation
– Selbständige Weiterentwicklung von bestehenden Systemen
– Den Mumm eigene Ideen gegen den Strom durchzusetzen
Für einen optimalen Start solltest Du mitbringen:
– Kenntnisse der Sprachen HTML5, CSS und Javascript
– Dem Javascript-Framework AngularJS (ab Version 1)
– Das Versionierungssystem git
– Grundwissen in der Verwendung von Sass/Scss
– Sicheren Umgang mit dem Betriebssystem Mac OS
– Kenntnisse in der Arbeit mit Docker
– Gestalterische Fähigkeiten
– Deinen Lieblings-Wein
Deine Bewerbung an: job@vinou.de
|| API-Entwickler (m/w/d)
Karrierelevel: mit Berufserfahrung/ Studienabbrecher || Arbeitsort: Mainz || Art der Anstellung: Vollzeit
Die Studieninhalte waren Dir bisher zu trocken oder Du hast sogar Dein Studium abgebrochen? Du willst die digitale Welt mitgestalten, anstatt nur zuzuhören? Du passt zu uns, wenn Du ein Macher bist und Spaghetti für Dich ausschließlich als Pasta okay sind. Dann bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von #teamvinou!
Deine Fähigkeiten:
– Spaß am Konzipieren und Aufbauen einer modernen Schnittstelle
– Selbständige Neuentwicklung von Micro-Services, die alltägliche Probleme lösen
– Den Mumm eigene Ideen gegen den Strom durchzusetzen
Für einen optimalen Start solltest Du noch mitbringen:
– Die Programmiersprache PHP in Zusammenarbeit mit einer MySQL – oder PostgreSQL-Datenbank
– Das Versionierungssystem git
– Kenntnisse in der Arbeit mit Docker
– Sicheren Umgang mit dem Betriebssystem Mac OS
– Grundwissen in der Implementierung des Frameworks AngularJS
– Deinen Lieblings-Wein
Deine Bewerbung an: job@vinou.de
|| Community Manager (m/w/d)
Karrierelevel: mit Berufserfahrung/ Quereinsteiger || Arbeitsort:  Mainz || Art der Anstellung: Vollzeit
Als Community Manager bist Du für unsere Mitglieder erster Ansprechpartner rund um Vinou, Du nimmst Lob, Kritik oder Tipps entgegen und verarbeitest diese entsprechend. In unserem Team bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern und unserer Entwicklungsabteilung.
Deine Fähigkeiten als Community Manager (m/w/d):
– Vertriebsstärke und immer ein Lächeln im Gesicht
– Kommunikatives und aufgeschlossenes Wesen
– Idealerweise hast du ein Studium im Weinbereich oder Marketing absolviert
– Führerschein Klasse B
Für einen optimalen Start solltest Du mitbringen:
– Grundwissen über Cloud-Applikationen
– Sicheren Umgang mit Apple-Produkten und dem Betriebssystem Mac OS
– Deinen Lieblings-Wein
#teamvinou:
– Ein tolles Team auch über den Arbeitsalltag hinaus
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– Ständiger Umgang mit neuen Technologien
Deine Bewerbung an: job@vinou.de
Menü