antworten auf häufig gestellte fragen – faq
Thema
Allgemein
Kurz und schmerzlos. Die KONEKT beginnt um 16 Uhr, geht bis 20 Uhr, um danach in einem After Work Get Together zu enden.
Jedes Unternehmen kann an der KONEKT teilnehmen – wir sind nicht auf Branchen festgelegt. Jedes Unternehmen ist willkommen – egal ob Start Up oder Global Player oder in welchem Bereich sich die Firma bewegt. Auf der Veranstaltung unterteilen wir die Unternehmen in folgende acht Branchen:
01 Marketing, PR & Medien
02 Finance, Legal & HR
03 IT, Technik & Telekommunikation
04 Industrie, Baugewerbe & Immobilien
05 Veranstaltungen, Freizeit & Tourismus
06 Lifestyle, Design & Genussmittel
07 Einzelhandel
08 Consulting & Coaching
09 Institutionen, Hochschulen & Verbände
10 Sonstige Branchen
Die KONEKT setzt auf einfache Ansprache und direkte Kontaktaufnahme. Da hilft den Besuchern und Ausstellern die SUCHE-BIETE-AREA am Veranstaltungstag. Die Aussteller können während des Anmeldeprozesses ihre konkreten Suche-Biete-Punkte ausschreiben, beispielsweise die Suche nach einer Bürofläche oder einer Online-Marketingagentur. Eine „Biete“ könnte auch eine Sonderaktion „Jetzt Messepreis buchen und 10 % sparen“ sein. Neben dem Aushang am Veranstaltungstag, werden die Suche-Biete-Punkte im Vorfeld auf der Website im Ausstellerverzeichnis und auch im Messebooklet veröffentlicht.
Aussteller können während des Anmeldeprozesse bis zu drei kostenfreie Stellenangebote ausschreiben. Die Stellenangebote werden auf der Website im Vorfeld veröffentlicht, im Messebooklet abgedruckt und auch am Veranstaltungstag in der Job-Area ausgehängt.
Der unkomplizierte Messeausklang: Nach getaner Arbeit geht das gemütliche Netzwerken los. Bei Bier und Wein können die vorangegangenen Gespräche vertieft und weitere Kontakte geknüpft werden.
Alle KONEKT Messen werden unter den aktuell geltende Corona Regeln durchgeführt, die Daten aller Teilnehmer erfasst und Abstände eingehalten. Keine Sorge also – das Konzept ist erprobt und wird professionell umgesetzt.